„Mit viel Herz geholfen“ - Ehrung für Malteser aus Schöppingen, Alstätte und Borken

09.05.2017
Die Auszeichnung: „Order of Malta Refugee Aid“ wurde am Freitag auch 35 Mitgliedern der Ortsgruppen aus Schöppingen, Alstätte und Borken für ihren Einsatz in der Flüchtlingshilfe verliehen.

Für Bürokratie blieb damals keine Zeit: Als die Flüchtlingswelle 2015/2016 über Deutschland rollte, war das auch für den Malteser Hilfsdienst (MHD) eine große Herausforderung. Für besondere Leistungen in der Flüchtlingshilfe hat der römische Ritterorden nun eigens eine Verdienstmedaille kreiert. Die Auszeichnung "Order of Malta Refugee Aid" wurde am Freitag auch 35 Mitgliedern der Ortsgruppen aus Schöppingen, Alstätte und Borken verliehen.

Lesen Sie HIER weiter.